<
90 / 105
>
20.07.2016

Sommerzeit ist Bauzeit: Rechtzeitig an die Reifenwechselsaison im Herbst denken

Auch wenn gedanklich der Sommer im Kopf vorherrscht - die Herbst- Reifenwechselsaison steht vor der Tür. Erste Kunden kommen bereits Anfang Oktober, um den Wechsel von Sommer- auf  Winterräder durchführen zu lassen. Bevor es im November für die Autohäuser und Reifenhändler richtig losgeht, sollten die Lagerkapazitäten überprüft werden.

Reifenlagerhallen von Circle Hallensysteme


Die Firma Circle Hallensysteme  mausert sich mehr und mehr zum Spezialisten das Thema Reifeneinlagerung betreffend. War bislang der individuelle Hallenbau im Bereich Gewerbe, Industrie und Handel im Fokus des Geschehens, wird der eher standardisierte Bau von Schnellbauhallen ein enorm wichtiges Standbein für das Unternehmen – gerade die Autoindustrie betreffend.  So liefert die Firma Circle Hallensysteme  Reifenlagerhallen mit den passenden Reifenregalen in einem Komplettpaket. Das verwendete System – alles „made in Germany“ -  ist derart flexibel, dass die Größe der Reifenlagerhalle in Abhängigkeit  von der einzulagernden Räderkapazität gestellt werden kann.


Auch wenn gedanklich der Sommer im Kopf vorherrscht - die Herbst-Reifenwechselsaison steht vor der Tür. Erste Kunden kommen bereits Anfang Oktober, um den Wechsel von Sommer- auf  Winterräder durchführen zu lassen. Bevor es im November für die Autohäuser und Reifenhändler richtig losgeht, sollten die Lagerkapazitäten überprüft werden.

Reifenlagerhallen von Circle Hallensysteme


Die Firma Circle Hallensysteme  mausert sich mehr und mehr zum Spezialisten das Thema Reifeneinlagerung betreffend. War bislang der individuelle Hallenbau im Bereich Gewerbe, Industrie und Handel im Fokus des Geschehens, wird der eher standardisierte Bau von Schnellbauhallen ein enorm wichtiges Standbein für das Unternehmen – gerade die Autoindustrie betreffend.  So  liefert die Firma Circle Hallensysteme  Reifenlagerhallen mit den passenden Reifenregalen in einem Komplettpaket. Das verwendete System – alles „made in Germany“ -  ist derart flexibel, dass die Größe der Reifenlagerhalle in Abhängigkeit  von der einzulagernden Räderkapazität gestellt werden kann.
 
Ob kleine Reifenlagerhallen für bis zu 100 Radsätzen oder größere Reifenlagerhallen bis zu   1.000 Radsätzen und mehr. Es sind unterschiedliche Maße in Höhe, Breite und Länge der Schnellbauhallen realisierbar, so dass die Platzverhältnisse optimal ausgenutzt werden.

Die Schnellbauhallen können auf bestehenden Untergründen mittels Erdnägeln montiert werden, ohne das Kosten für neu zu gründende Fundamente entstehen.  Mitgelieferte Baupapiere und Typenstatiken für die einzelnen Reifenlagerhallen minimieren die Planungskosten erheblich.  Die Reifenlagerhallen werden zerlegt angeliefert und vor Ort durch das fachkundige Montageteam  montiert.

Reifencontainer von Circle Hallensysteme


Die Reifencontainer von Circle Hallensysteme in 6,10m Länge sind für den gesamten Automobil-Bereich entwickelt worden und können bei stehender Lagerung in 3 Ebenen übereinander ca. 36 Radsätze bis 235mm breite Räder aufnehmen. Die Reifencontainer gibt es auch in 12,20m Länge. Hier können bis zu 72 Radsätze bis 235mm breite Räder eingelagert werden. Die Reifencontainer werden zerlegt angeliefert, was Frachtkosten verringert.

Reifenregale von Circle Hallensysteme


Um den Kunden auch hier qualitativ hochwertige Reifenregale „made in Germany“ liefern zu können, arbeitet die Firma eng mit dem Kooperationspartner Aczent Lagertechnik zusammen. Die Reifenregale von Aczent Lagertechnik wurden speziell zur schonenden Reifeneinlagerung entwickelt. Durch das spezielle Traversenprofil liegen die Reifen im Gegensatz zu Wettbewerbsprodukten nicht auf den Kanten, sondern durch die abgerundeten Traversen wie in einem Bett. Dadurch werden Druckstellen vermieden, die bei herkömmlichen Reifenregalen durch die Kanten entstehen können. Dieser Aspekt ist insbesondere bei der Einlagerung von Kundenrädern wichtig, da diese eine komplette Saison unbewegt im Reifenregal stehen.

Die Reifenregale von Aczent Lagertechnik werden durch das Abschrägen der Reifentraverse sehr stabil und verwindungssteif. Die Reifenregale sind bis 150kg je Ebene belastbar.

Die Reifenregale sind im Raster von 25 mm in der Höhe verstellbar und können damit auf die individuellen Reifengrößen eingestellt werden, so dass der Lagerraum immer optimal genutzt werden kann.  Die spezifische Anpassung an unterschiedliche Reifengrößen und vorhandene Lagerräume wird durch 6 verschiedene Reifenregal- Breiten Rechnung getragen. 

Die Reifenregale von Aczent Lagertechnik gibt es als Doppelregale (Durchgreifregale), wodurch sich vorhandener Lagerraum ebenfalls optimieren lässt. Entsprechende Doppelregalverbinder sorgen für zusätzliche Stabilität.

Die Reifenregale sind ab Lager lieferbar. Sie  können auch zur Lagerung von Felgen genutzt werden.